Schwarzwald Winter

Schwarzwald Winter

Schwarzwald Winter

Young couple hiking outside in sunny winter mountains

Nordic Walking

Vereinen sie Bewegung und Natur zu einem unvergesslichen Erlebnis! Die vier ausgeschilderten Nordic-Walking-Routen in Bad Liebenzell starten alle zentral gelegen im Kurpark. Dort kann man sich auch hervorragend aufwärmen bevor das Natur-und Sporterlebnis beginnt. Nicht nur Anfänger, sondern auch Fortgeschrittene finden die jeweiligen Strecken die ihnen und ihrer Gesundheit gut tun. Die sehr gut ausgeschilderten Strecken zeigen ihnen viel Naturschönheiten unseres Ortes.

www.team-parcours.de

Schlittschuhe Stadion

Schlittschuhlaufen

Freunde der scharfen Kufen kommen im Bad Liebenzeller Eisstadion „Polarion“ auf ihre Kosten. Ab 14 Uhr kann man dort ganz entspannt seine Runden auf dem Eis drehen.

www.polarion.de

Wintersport bei geeigneten Schneebedingungen

Langlaufen in Buchenberg

Ski & Langlauf

Winterurlaub im Schwarzwald – verschneite Berge, schöne Abfahrten und ein ausgebautes Netz bestens präparierter Loipen, hier macht das Skifahren im Schwarzwald Spaß.

www.eulenloch.de (Skilift, Rodelbahn, Langlauf Loipen – Entfernung: 7 km)
www.skizentrum-enzkloesterle.de
(zwei Skilifte – Entfernung 33 km)
www.seebach-tourismus.de (Skilifte, Langlauf, Rodeln, Winterwanderungen – Entfernung 67 km)
www.oberreichenbach.de (neun sonnige Rundloipen – Entfernung 10 km)
www.schoemberg.de (Loipennetz, Natur Rodelbahn – Entfernung 7 km)

Winter im Westallgäu

Schneehschuh- und Winterwanderung

Für alle, die es etwas ruhiger lieben: wilde, romantische Schneeschuhtrails und gut geräumte Wanderwege durch Wälder und Täler, wer den Nordschwarzwald in voller Winterpracht genießen will, der kommt rund um Bad Liebenzell voll auf seine Kosten.

http://www.outdooractive.com